Die Volkssolidarität in Gadow ist ein Verein für die älteren Menschen. An einem Mittwoch im Monat trifft man sich in einer geselligen Runde im Gadower Kulturraum.  Schon vor der offiziellen Gründung des Vereins am 01.01.2003 gab es diese Nachmittagsveranstaltungen. Das Programm für die zur Zeit 25 Mitglieder ist vielfältig. Neben Bastelnachmittagen bei Kaffee und Kuchen werden auch Vertreter aus der Wirtschaft oder dem Sozialen Bereich eingeladen, die über ihre Tätigkeitsfelder berichten und auch Fragen beantworten. Aber es gibt auch Busreisen zu interessanten Zielen oder Fahrradtouren bei schönem Wetter. Ein Mal im Quartal gibt es für die Geburtstagskinder eine Feier.

Die Gadower Volkssolidarität unterhält auch Kontakte zu ähnlichen Vereinen in der Umgebung. Man besucht sich gern und verlebt schöne gemeinsame Stunden, tauscht Neuigkeiten aus und ist fröhlich.

Der Verein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge von monatlich nur 2€ und auch über Sponsorengelder.

 

 

Vorsitzende:

Monika Kolrep

Zootzener Straße 10

16909 Gadow

Tel.: 033964/50255